s Tessiner Alphorn Festival
Tessiner Alphorn Festival
Italiano     Français      

Willkommen auf unserer Homepage

Dem Alphorn zu lauschen ist keine typische Tradition der italienischen Schweiz, auch wenn in den letzten Jahren im Tessin gegen hundert Leute mit grosser Leidenschaft dieses Instrument spielen.
Unsere, im Jahre 2015 gegründete Gruppe möchte den schönen Klang des Alphorns der interessierten Bevölkerung näher bringen und haben deshalb 2017 in Mendrisio das erste Alphorn Festival im Tessin mit großem Erfolg organisiert. Auch das 2. Alphorn Festival in Mendrisio ist gegangen.
Wir warten jetzt das dritte! Bis später!

Wir möchte die Freunde und Spieler des Alphorns nördlich und südlich der Alpen zusammenbringen, um gemeinsam einige Stunden in freundschaftlichem Geist und Freude zu geniessen.

FESTIVAL 2018

Das Festival war wunderschön.
Das Samstagabendkonzert und die artistische Vorführung im Mercato Coperto von Mendrisio wurde von den Anwesenden sehr geschätzt und als etwas ganz besonders aufgenommen. Die Zuschauer waren begeistert.

Das Treffen in Bellavista/Monte Generoso am Sonntag, mit der typischen Tessiner Sonne über dem Festplatz, vielen Spielern (gegen 100), viel Leidenschaft für das Instrument das was wir alle lieben, fand in einer entspannten, friedlichen und freundschaftlichen Atmosphäre statt.

Vielen herzlichen Dank an alle diejenigen, die teilgenommen hatten, an diejenigen, die gekommen sind um zuzuhören und besonders an alle Mitarbeiter, die uns geholfen haben, denn ohne sie wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen.

In Kürze werden wir Fotos in unser Album stellen.

Danke an alle und „benvenuto“ im nächstes Jahr!


Informations


Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter: info@cornidalgenerus.ch